DIE FRAGE. 

Einfach für Dich.

Du hast das Gefühl nicht mehr zufrieden mit Dir und der Situation zu sein?

Du willst einfach mehr? 

Du merkst, dass Du immer wieder reagierst und agierst, wie Du es gar nicht (mehr) möchtest?

Du fühlst Dich unverstanden und einsam?

Du bist manchmal einfach müde und leer und hast keine Ahnung warum?

Du bist teilweise unerklärlich wütend und es stört Dich?

Du hast Probleme mit Nähe und Intimität?

Du kannst nicht sagen was Du willst und vielleicht weisst Du es selber nicht?

Du weisst nicht so genau wer Du bist?

Du steckst in Konflikten mit Familie, Freunden oder Deinem Partner?

Du möchtest verstehen, was hier eigentlich läuft und auch das zehnte Seminar, das hundertste Selbsthilfebuch und die fünf Jahre Therapie haben Dir nicht die Antwort gebracht?

DIE ANTWORT.

Was kann ich für Dich tun?

Der Ursprung von fast allen Stresssymptomen und somatischen Krankheiten sind unterdrückte Gefühle, alte Erinnerungen und ungestillte Bedürfnisse, welche tief in unserem Unterbewusstsein verankert sind und aufgrund derer wir im Alltag einfach agieren.

 

Menschen haben zwei grundlegende Bedürfnisse in den Zellen gespeichert. VERBINDUNG und WACHSTUM.

Dadurch werden wir, ob wir wollen oder nicht :), immer wieder mal vorwärts getrieben. Wenn wir nun also in der momentanen Situation nicht mehr zufrieden sind, weil es Zeit zum wachsen ist, werden wir so lange Signale zur Veränderung bekommen, bis wir etwas tun. (Zusammenschluss ist übrigens die Verbindung zweier Zellen, die dann gemeinsam wachsen, so einfach.)

 

Da wir Menschen aber auch etwas bequem sind, reagieren wir meistens erst, wenn es richtig weh tut. Diejenigen die sich erst zu weigern versuchen, können sich vielleicht mit Alkohol, Drogen, Arbeitsstress, Sex, Essen oder mit den Problemen anderer Menschen ablenken. Aber entweder wird es irgendwann nichts mehr nützen oder die Ablenkung wird chronisch.

Wir werden unweigerlich vom Leben geplagt, bis wir reagieren. Wenn wir ganz hartnäckig sind, kann es sich auch körperlich auswirken, ohne dass die Ärzte etwas finden.

Oder wir kommen immer wieder in die gleichen Situationen, die wir nicht steuern und ändern können. Das fällt übrigens vielen gar nicht einmal auf.

Ein paar von uns wissen das und sind bereit etwas zu verändern, sie versuchen mit Gesprächstherapie, klassischen Coachings oder auch einfach mit Selbstanalyse weiter zu kommen. Du bist also nicht krank, sondern völlig in Ordnung. Du stehst nur einfach vor der Chance, mehr von Deiner Freiheit zu leben.

Aber es gibt einen Teil in uns, an den wir mit Gesprächen, Analysen und mentalen Methoden nicht hinkommen. Da beginnt meine Arbeit. Sie verbindet zur Ganzheitlichkeit wo Worte und Verstand nicht wirken, mit den klassischen Lösungen, um auf ganzer Linie, innerlich und äusserlich frei zu sein.

+41 79 129 13 13

value up human potential - Tina Maria Wetzold

  • Weiß LinkedIn Icon

© 2016 - 2020 by value up. made with love for you ♡